· 

Gedanken zum Nationalfeiertag

Schon bald ist es wieder soweit. Der 1. August steht vor der Tür und mit diesem Nationalfeiertag geht für viele unserer Lieblinge der Horror los.

Überall knallt und blitzt es, unsere Haustiere würden vor Angst am liebsten im Boden versinken. Wer kann es Ihnen auch verübeln, sie wissen ja schliesslich weder woher das knallen und blitzen kommt, noch hat Ihnen jemand "erklärt", dass sie sich davor nicht fürchten müssen.

Viele von uns gehen über diese Zeit mit Ihren Lieblingen ein paar Tage weg, zum Beispiel ins Ausland oder an einen abgelegenen Ort ohne Feuerwerk. 

Doch ebenso viele haben diese Möglichkeit leider nicht, weil sie zum Beispiel arbeiten müssen oder einfach sonst keine Möglichkeit haben zu verreisen.

Wenn auch Du zu denjenigen gehörst, die vor dem "Schrecken" des Feuerwerks nicht flüchten können, dann haben wir verschiedene Möglichkeiten, mit sanften Therapien Deinem vierbeinigen Freund wenigstens ein bisschen den Stress, den diese Feierei mit lauten Geräuschen und komischen Blitzen zu reduzieren oder im besten Fall sogar abzulösen.

Wenn Dich dieser Beitrag neugierig gemacht hat, dann melde Dich doch einmal unverbindlich bei uns.

Wir freuen uns, auch Deinem Haustier zu helfen, Stress abzubauen oder sogar abzulösen. Für ein harmonisches Miteinander von Tier und Halter.

 

Liebe Grüsse

Stephan und Riikka

(dipl. Tierkinesiologen NGL)